Pferdehof Lobbe

Das MB-Westerntraining-NRW ist auf dem Pferdehof Lobbe zu Hause. Es handelt sich hier um einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Pferdepensionshaltung. Unser Hof umfasst ca. 35 ha Land, welches zu bewirtschaften ist und wo all unsere Pferde (derzeit 42) auf den weitläufigen Weiden noch Pferd sein dürfen.

Der Hof befindet sich in dem kleinen "Bergdorf" Lössel, Stadt Iserlohn und befindet sich im Märkischen Kreis des wunderschönen Sauerlandes. Manch einer fühlt sich anfangs ein wenig verloren, wenn er in die Waldstraßen in Richtung Hof abbiegt und denkt:"Hier kommt bestimmt nichts mehr." Umso größer ist dann das Erstaunen, wenn er weit oben auf dem Berg unseren schön gelegenen Pferdehof entdeckt, eingebettet in die Wald- und Wiesennatur. Besonders schön ist der Blick von den Höhen ins weitläufige Umland, mit den zahlreichen Wegen die schönen Ausritten hoch zu Ross einladen

MB Westerntraining NRW

News

  • 02.09 und 03.09. Kurs mit Maik Haberland
  • Hofturnier in Planung - weitere Infos kommen